Dank Erfahrung, Kompetenz und optimaler Praxisorganisation gelingt es uns, die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen erfolgreich und unkompliziert zu gestalten.
Häufig gestellte Fragen
Welchen Mehrwert bringt mir eine Überweisung zum endodontischen Facharzt?
Sie erweitern Ihr Behandlungsspektrum und können auf den neuesten Stand der Zahnerhaltung zugreifen, ohne selbst einen hohen technischen, materiellen und zeitlichen Aufwand treiben zu müssen.
Welche Patientenfälle kann ich der endodontischen Facharztpraxis Appel überweisen?
Unser Behandlungsspektrum umfasst die folgenden Bereiche:
● Primärbehandlung
● Entfernung frakturierter Instrumente
● Perforationsdeckung
● Behandlung obliterierter Wurzelkanalstrukturen
● Revisionsbehandlung
● Revisionsbehandlung nach WSR
● Endodontische Wurzelspitzenresektion
● Zahntraumata
Wie funktioniert eine Überweisung in die endodontischen Facharztpraxis Appel?
Nehmen Sie gerne jederzeit telefonischen Erstkontakt zu uns auf.
Nach der Ausstellung eines Überweisungsträgers kann Ihr Patient jederzeit selbstständig einen Beratungstermin in unserer Praxis ausmachen. Darauf aufbauend entwickeln wir ein individuelles endodontisches Therapiekonzept, welches wir bei Bedarf mit Ihnen abstimmen.
Nach Abschluss der endodontologischen Behandlung erhalten Sie einen Bericht mit Fotos und Röntgenbildern, eine Einschätzung der Prognose sowie gegebenenfalls Hinweise für die Weiterbehandlung des jeweiligen Zahnes. Ihr Patient wird nicht über den Überweisungsauftrag hinaus behandelt.
Worüber sollte ich meinen Patienten bereits vor dem ersten Termin informieren?
● Die erste Sitzung bei uns dient der ausführlichen Beratung und Voruntersuchung.
● Kommt es zu einer Behandlung, entstehen in den meisten Fällen Kosten, die der Patient selbst tragen muss. Dies gilt sowohl für gesetzlich Versicherte, als auch für privat versicherte Patienten.
● Verweisen Sie Ihre Patienten gerne auf unsere Website für Informationen über unsere Leistungen sowie die Anfahrtsbeschreibung.
Bekomme ich meine Patienten wieder?
Selbstverständlich. Ihr Patient wird nicht über den Überweisungsauftrag hinaus behandelt.
Dank Erfahrung, Kompetenz und optimaler Praxisorganisation gelingt es uns, die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen erfolgreich und unkompliziert zu gestalten.
Häufig gestellte Fragen
Welchen Mehrwert bringt mir eine Überweisung zum endodontischen Facharzt?
Sie erweitern Ihr Behandlungsspektrum und können auf den neuesten Stand der Zahnerhaltung zugreifen, ohne selbst einen hohen technischen, materiellen und zeitlichen Aufwand treiben zu müssen.
Welche Patientenfälle kann ich der endodontischen Facharztpraxis Appel überweisen?
Unser Behandlungsspektrum umfasst die folgenden Bereiche:
● Primärbehandlung
● Entfernung frakturierter Instrumente
● Perforationsdeckung
● Behandlung obliterierter Wurzelkanalstrukturen
● Revisionsbehandlung
● Revisionsbehandlung nach WSR
● Endodontische Wurzelspitzenresektion
● Zahntraumata
Wie funktioniert eine Überweisung in die endodontischen Facharztpraxis Appel?
Nehmen Sie gerne jederzeit telefonischen Erstkontakt zu uns auf.
Nach der Ausstellung eines Überweisungsträgers kann Ihr Patient jederzeit selbstständig einen Beratungstermin in unserer Praxis ausmachen. Darauf aufbauend entwickeln wir ein individuelles endodontisches Therapiekonzept, welches wir bei Bedarf mit Ihnen abstimmen.
Nach Abschluss der endodontologischen Behandlung erhalten Sie einen Bericht mit Fotos und Röntgenbildern, eine Einschätzung der Prognose sowie gegebenenfalls Hinweise für die Weiterbehandlung des jeweiligen Zahnes. Ihr Patient wird nicht über den Überweisungsauftrag hinaus behandelt.
Worüber sollte ich meinen Patienten bereits vor dem ersten Termin informieren?
● Die erste Sitzung bei uns dient der ausführlichen Beratung und Voruntersuchung.
● Kommt es zu einer Behandlung, entstehen in den meisten Fällen Kosten, die der Patient selbst tragen muss. Dies gilt sowohl für gesetzlich Versicherte, als auch für privat versicherte Patienten.
● Verweisen Sie Ihre Patienten gerne auf unsere Website für Informationen über unsere Leistungen sowie die Anfahrtsbeschreibung.
Bekomme ich meine Patienten wieder?
Selbstverständlich. Ihr Patient wird nicht über den Überweisungsauftrag hinaus behandelt.
Zahnärzte Appel
Alicenstraße 25
64293 Darmstadt
Öffnungszeiten:
Mo–Do
Fr
8.00–18.00 Uhr
8.00–14.00 Uhr
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64293 Darmstadt
Öffnungszeiten
Mo–Do
Fr
8.00–18.00 Uhr
8.00–14.00 Uhr